Über uns !

Ich traure um meinen Mann Egon !

( am 18.3.2012  infolge einer schweren Erkrankung verstorben )

Unsere Vornamen lauten Gesa und Egon der Familienname ist Füchsel.

Unser Wohnort heisst Wiehe,

www.stadt-wiehe.de

eine Stadt in Thüringen

und liegt an der Unstrut,

und hier wohnen wir mit unseren Katzen ! 

 

 

www.stadt-rossleben.de

in Sichtweite des

Kyffhäusers

Hier leben wir mit unseren Katzen. Der eingenetzte Balkon ist deren

Freigehege der zu jeder Zeit von ihnen ausgiebig

   genutzt wird. 

Der Weg zur Katzenzucht begann mit den Besuch einer

Katzenausstellung.

Gefallen hat uns die Rasse der Norwegischen Waldkatzen.

Ihr Aussehen und ihr ruhiges, sanftes Wesen hat es uns angtan.

So kam es, dass 1997 die erste Katzendame, Snowfires Freyja, bei uns eingezogen ist.

Es sollte nur eine Schmusekatze sein aber sie allein, dass war nicht das richtige und so bekam sie eine Spielgefärtin.

Und wie es so ist, hat man angefangen, dann geht es auch weiter...

So ist unsere Hobbykatzenzucht entstanden. Seit 1999 züchten wir die Rasse der Norwegischen Waldkatzen.

Ab und an haben wir Kitten in verschiedenen Farben. Wir bemühen uns, Typenvolle Jungtiere zu züchten.

Unsere Kätzchen geben wir mehrfach gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen geimpft und mehrfach entwurmt ab der 13 Woche ab.

Unsere Katzen stehen unter regelmässiger Tierärtztlicher Kontrolle.

 

 Ich war Mitglied in der Felina e.V.  

                   

                      

                                                    

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!